Über uns

Patrick Lastennet

Director Of Marketing And Business Development, Financial Services Segment

Patrick Lastennet ist für unsere Strategie und das Business Development im Bereich Finanzdienstleistungen verantwortlich.

Er verfügt über umfangreiches Wissen, das er unter anderem beim Launch eines Multilateralen Handelssystems (MTF), beim Management großer Produktentwicklungsprojekte und im Bereich der Market Data Integration erworben hat. Er besitzt ein tiefgreifendes Verständnis für elektronische Handelsgeschäfte.

Vor seiner Tätigkeit bei Interxion bekleidete Lastennet zehn Jahre lang verschiedene gehobene Positionen bei NYSE Euronext. Als Head of Technology Sales and Partnerships zeichnete er für den Launch der NYSE Arca Europe MTF verantwortlich. Als Director of Technology and Projects für die European Market Data Division von NYSE Euronext war er für die Bereitstellung aller europäischen Marktinformationssysteme für Euronext und Liffe zuständig. Zudem leitete er die IT-Arbeitsabläufe im Zusammenhang mit der europäischen EU-Finanzmarktrichtlinie (Markets in Financial Instruments Directive – MiFID) der Gruppe sowie die globale Bereitstellung des UTP Market-Data-Feed-Programms. 

Er begann seine berufliche Laufbahn bei Reuters und studierte an der Ecole des Hautes Etudes d’Ingénieur in Lille und der University of Leicester.

Unsere Mitarbeiter/-innen