Richard Craig-McFeely - Strategy & Marketing Director, Digital Media

Richard Craig-McFeely

Strategy & Marketing Director, Digital Media

Richard Craig-McFeely ist bei Interxion als Strategy & Marketing Director, Digital Media tätig und verantwortet in diesem Segment unsere Aktivitäten in den Bereichen Strategie, Business Development und Marketing. Craig-McFeely verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in den Medien und fokussiert darauf, Content-Inhaber, Sendeanstalten und Service Provider dabei zu unterstützen, ihre Chancen in der sich schnell wandelnden Medienbranche bestmöglich zu nutzen. Besonders wichtig ist dabei sein spezielles Wissen im Bereich Live Events, das er bei der Arbeit mit verschiedenen Anbietern in diesem Bereich erworben hat.

Vor seiner Tätigkeit bei Interxion bekleidete Craig-McFeely leitende Positionen in den Bereichen Sales und Marketing bei Softimage (Teil von Microsoft), Avid, NaturalMotion, Quantel, KIT digital sowie Tata Communications. Dadurch verfügt er über umfassende technische Kenntnisse bei der Produktion und Distribution von Content in den Bereichen Sport, Unterhaltung und News. Craig-McFeely verfolgt aufmerksam die Entwicklungen bei der Medienkonvergenz über alle videounterstützten Segmente hinweg.

Er verfügt über einen MSc des University College London und einen BSc der Universität Southampton.