In einer aktuellen Studie von Snow Software wurden 250 international tätige IT-Führungskräfte zu ihren Einschätzungen, Plänen und Prognosen rund um die Cloud-Nutzung in ihren Unternehmen befragt. Mehr als 80 Prozent der Befragten gaben dabei an, dass sie die Nutzung der Cloud-Technologie aufgrund der notwendigen Umstellungen, welche die Pandemie mit sich brachte, in den vergangenen Wochen deutlich erhöht haben. Und die Mehrheit der Unternehmen ist davon überzeugt, auch in Zukunft auf Cloud-basierte Lösungen zu setzen und weiter in die Technologie zu investieren.
Neues Rekordhoch für die Cloud
Die Zahlen zeigen, die Cloud-Branche bricht einen Rekord nach dem anderen. Das Szenario erinnert an damalige Dotcom-Zeiten. Denn der Anstieg der Cloud-Nutzung und die damit verbundene Nachfrage bei einschlägigen Anbietern im ersten Quartal 2020 waren massiv. Die Entwicklungen zeigen außerdem, dass sich neue Formen der Cloud-Nutzung ergeben werden. Bei der Umsetzung konkreter Maßnahmen ist es natürlich wichtig, auf zuverlässige und erfahrene Partner zu setzen.
Interxion bietet mit seinen Rechenzentren und Services die ideale Grundlage für Unternehmen, um sich mit der Cloud zu verbinden und hybride Lösungen passend zum jeweils angestrebten Modell umzusetzen.
Darf’s ein bisschen Cloud sein?
Egal ob nun die Optimierung Ihrer Hybrid Cloud ansteht oder Sie nach einem maßgeschneiderten Service für Ihren Zugang in die Cloud suchen: Interxion bietet mit seinen Produkten und Innovationen wie Colocated Hybrid Cloud oder Cloud Connect zuverlässige Dienste für Ihre Ziele. Die Cloud Connect Lösung bietet beispielsweise die Möglichkeit der direkten Verbindung zum Cloud Provider Ihrer Wahl mittels nur einer einzigen physikalischen Verbindung in einem der Carrier- und Cloud-neutralen Rechenzentren von Interxion.