AUSTIN, TX - 26. Juli 2021 – Digital Realty (NYSE: DLR), der weltweit größte Anbieter von Cloud- und Carrier-neutralen Rechenzentrums-, Colocation- und Connectivity-Lösungen, wurde zum zweiten Mal in Folge im Data Center Ecosystem Leaderboard von Cloudscene als führend eingestuft. Das Leaderboard bewertet die Stärke der Ökosysteme von Anbietern von Rechenzentren, Service Providern, Netzwerken und Cloud On-Ramps in Nordamerika, Lateinamerika, EMEA, Ozeanien und Asien. Die führende Position von Digital Realty unterstreicht die Stärke von PlatformDIGITAL®, der globalen Rechenzentrumsplattform des Unternehmens, sowie die Lebendigkeit der dort vernetzten Daten-Communities, die auf dieser Plattform gedeihen.
In EMEA konnte Interxion: A Digital Realty Company zum dritten Mal in Folge den ersten Platz im Cloudscene-Ranking einnehmen. Diese anhaltende Führungsposition wurde durch neue Subsea-Verbindungen vorangetrieben, darunter Crosslake Fibre, das London und Paris verbindet, und die 6.600 Kilometer lange Verlängerung des Dunant-Subsea-Kabels zwischen Paris und Virginia in den USA sowie die Erweiterung der Abdeckung und Konnektivität in neuen Märkten wie Griechenland und Kroatien.
In Nordamerika belegte Digital Realty den zweiten Platz im Cloudscene Leaderboard. Dies spiegelt die gut etablierte Präsenz des Unternehmens in der Region wider, die kürzlich durch die Erweiterung des Westin Building Exchange, dem primären Interconnection-Hub für den pazifischen Nordwesten, sowie durch eine neue, dicht vernetzte Colocation-Einrichtung in der Innenstadt von Toronto und außerdem die kürzliche Erweiterung des Campus in Santa Clara, der das Silicon Valley bedient, verstärkt wurde.
Digital Realty belegte auch den zweiten Platz in Lateinamerika, angetrieben durch kontinuierliches Wachstum von Ascenty, einem Joint-Venture-Unternehmen von Digital Realty und Brookfield Infrastructure. Ascenty bietet nun Zugang zu 27 Rechenzentren mit mehr als 250 Megawatt IT-Kapazität, die entweder vollständig ausgebaut oder im Bau sind. In Asien rückte Digital Realty um drei Plätze auf Rang sieben vor, angetrieben durch ein starkes organisches Wachstum innerhalb der Region und den anhaltenden Erfolg von MC Digital Realty, einem Joint Venture mit der Mitsubishi Corporation.
Digital Realty baut seine globale Position in der Branche weiter aus, indem es ein komplettes Spektrum an Rechenzentrums-, Colocation- und Connectivity-Lösungen anbietet. In den vergangenen 24 Monaten hat Digital Realty seine globale Abdeckung um neun Metropolen erweitert und bedient nun mehr als 4.000 Kunden auf seiner globalen Plattform in 290 Rechenzentren in 47 Metropolen in 24 Ländern auf sechs Kontinenten. Im Jahr 2021 hat Digital Realty acht neue High-Speed-Cloud-On-Ramps hinzugefügt, darunter Amazon Web Services (AWS) Direct Connect 100Gbps in Dublin und Seattle sowie direkte Anbindungen zur Google Cloud in Atlanta, Kopenhagen, Düsseldorf, Frankfurt, Los Angeles und Wien.
„Wir fühlen uns geehrt, von Cloudscene für die Bandbreite, Kapazität und Konnektivität ausgezeichnet zu werden, die unsere globale Plattform bietet“, sagt Tony Bishop, SVP, Platform, Growth & Marketing bei Digital Realty. „Wir bauen unsere Plattform auf, um die Auswirkungen der Data Gravity zu bekämpfen, indem wir es für Unternehmen einfacher machen, die Kontrolle über ihre Daten zu übernehmen und den Wert von digitalen Transformationsinitiativen zu erschließen. Mit Blick auf die Zukunft werden wir unsere Präsenz weiter ausbauen und zusätzliche Kapazitäten schaffen, damit Unternehmen und Service Provider ihre globale Marktpräsenz erweitern und ihr digitales Geschäft skalieren können.“