Senior management Team

John Doherty - Chief Financial Officer

John Doherty

Chief Financial Officer

Als Chief Financial Officer (CFO) ist John Doherty für die Leitung und Entwicklung der Interxion-Unternehmensstrategie sowie des gesamten Finanzgeschäfts verantwortlich. Er kam im November 2018 zu Interxion und bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in Schlüsselpositionen bei dem US-Telekommunikationsunternehmen Verizon mit. Zuletzt war er dort Senior Vice President of Corporate Development, Chairman und Chief Investment Officer und CFO von vier verschiedenen Verizon-Geschäftseinheiten. John Doherty verfügt über umfassende Expertise in der Technologie- und Telekommunikationsbranche sowie langjährige Erfahrung im finanziellen und strategischen Management und Ausbau globaler - und Frühphasen-Unternehmen. Er wird ein wichtiger Orientierungspunkt bei der weiteren Umsetzung unserer ehrgeizigen Wachstumspläne sein.

Doherty hat in den USA, Thailand und Großbritannien gelebt und gearbeitet und ist jetzt in den Niederlanden ansässig. Er studierte Wirtschaftswissenschaften an der Stonybrook University in New York und absolvierte das MBA-Programm am Baruch College, ebenfalls in New York, sowie das Wharton Executive Education Programm.