Zürich, 17. Juli 2020 – Interxion: A Digital Realty Company, ein führender europäischer Anbieter von Carrier- und Cloud-neutralen Rechenzentrumsdienstleistungen für Colocation, wurde im Cloudscene „Data Centre Ecosystem Leaderboard“ als Marktführer in der EMEA-Region für das erste Halbjahr 2020 eingestuft.
Diese Auszeichnung spiegelt den strategischen Wert der Fusion von Digital Realty und Interxion wider. Durch den Zusammenschluss aller Rechenzentren, die hohe Anzahl an gehosteten Carrier- und Cloud-Netzwerkknoten sowie die globale Präsenz beider Unternehmen kann Interxion die steigende Nachfrage in der Region decken und seinen Kunden zusätzlich weltweit skalierbare Expansionsmöglichkeiten bieten. Digital Realty konnte sich durch die jüngste Akquisition von Westin Building Exchange steigern: Dem sechsten Standort mit der höchsten Connectivity-Dichte in Nordamerika und damit wichtigster Interconnection Hub für den pazifischen Nordwesten. Dieser verbindet Kanada, Alaska und Asien entlang des Pazifiks.
Für den Zeitraum zwischen 2019 und 2022 werden Investitionen in die digitale Transformation in Höhe von 5,9 Billion US-Dollar [1] prognostiziert. Der Grund: Unternehmen aller Branchen und Regionen setzen zunehmend auf Strategien zur Beschleunigung ihrer digitalen Transformation. Jedoch stellt die Umsetzung dieser Strategien über geografische Grenzen, Kunden und Standorte hinweg eine besondere Herausforderung im Hinblick auf die Konnektivität dar. Bis zum Jahr 2022 erwarten führende IT-Experten, dass bis zu 20 Standorte[2] mehr als heute bedient werden. Außerdem werden laut IDC bis 2025 mehr als 41,6 Milliarden [3] Connected Devices im Einsatz sein
Interxion führt seine Expansion in der gesamten EMEA-Region fort, um Unternehmen bei diesen Herausforderungen sowie der Transformation ihres Business zu unterstützen. Erst kürzlich erwarb Interxion daher Flächen in unterschiedlichen europäischen Regionen, darunter in Frankfurt und Paris. Mit dem neuen Standort Cloud House erweitert es zudem seinen hochvernetzten Digital Docklands Campus in London. Das stetige Wachstum führt zu einer bedeutenden Ausweitung der Rechenzentrumsplattform PlatformDIGITALTM. Damit können Unternehmen, ihre weltweiten Anforderungen an Konnektivität mit nur einem Rechenzentrumsanbieter erfüllen.
„Wir ermöglichen unseren Kunden den Einsatz hochleistungsfähiger hybrider IT-Architekturen mit geringer Latenz, indem wir Zugang zu mehr als 1.600 Connectivity-Anbietern schaffen und zahlreiche, direkte Cloud-Zugänge in unseren Rechenzentren hosten", so Vincent in 't Veld, VP Platforms, Interxion: A Digital Realty Company.
„In der Schweiz bietet Interxion ein einzigartiges Connectivity-Angebot. Das Rechenzentrum in Glattbrugg beherbergt sowohl den einzigen Azure Express-Route-Knoten als auch den einzigen AWS-Direct-Connect-Knoten der Schweiz, ergänzt um einen der beiden Google-Cloud Netzwerkknoten,“ ergänzt Thomas Kreser, Marketing Manager Interxion Schweiz. „An keinem anderen Standort ist der Cloud-Zugang direkter.“
[1]: IDC Artikel nicht mehr online (https://www.idc.com/getdoc.jsp?containerId=US43647118)
[3]: IDC Artikel nicht mehr online (https://www.idc.com/getdoc.jsp?containerId=prUS45213219#:~:text=A%20new%20forecast%20from%20International,these%20devices%20will%20also%20grow)