Unser Board

Rob Ruijter - Non-Executive Director

Rob Ruijter

Non-Executive Director

Rob Ruijter wurde im November 2014 in unser Board of Directors berufen. Von 2001 bis zu der Fusion mit Air France im Jahr 2004 war er Chief Financial Officer von KLM Royal Dutch Airlines und von 2004 bis 2007 Chief Financial Officer von VNU N.V. (einem börsennotierten Marketing- und Verlagsunternehmen, jetzt The Nielsen Company). Von 2009 bis 2010 war er CFO bei ASM International N.V. (einem börsennotierten Hersteller elektronischer Komponenten) und 2013 der Interim-CEO der Vion Food Group N.V.

Herr Ruijter ist derzeit im Aufsichtsrat und als Vorsitzender des Prüfungsausschusses von Wavin N. V. (einem Hersteller von Rohrleitungen und Formstücken) tätig. Er ist nicht-geschäftsführender Direktor der Inmarsat Plc und Vorsitzender des Prüfungsausschusses. Darüber hinaus ist er Aufsichtsratsmitglied des Prüfungsausschusses und des Vergütungsausschusses. Herr Ruijter ist ein zertifizierter Wirtschaftsprüfer in den Vereinigten Staaten und in den Niederlanden und Mitglied der ACT in Grossbritannien.

Die Amtszeit von Herrn Ruijter endet nach der Hauptversammlung 2021.