Lokale Management Teams – Deutschland

Christian Zipp

VP Sales & Marketing

Christian Zipp ist seit Juli 2019 bei Digital Realty als Vice President (VP) Sales tätig. Im Dezember 2020 hat er die Verantwortung für den Vertrieb und das Marketing in Deutschland bei Interxion: A Digital Realty Company übernommen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Telekommunikation und IT verfügt er über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz, lokale und globale Unternehmen dabei zu unterstützen, IT-Infrastrukturen zur Erreichung ihrer Ziele bei der digitalen Transformation zielgerichtet einzusetzen.  

Ab 2000 arbeitete Christian Zipp für Global Crossing, MassS360 von Fiberlink (einem IBM Unternehmen) und Vanco, in verschiedenen Vertriebspositionen in Deutschland.  

Von Ende 2006 bis Anfang 2014 war er bei Verizon Deutschland tätig: Zunächst als Sales Director for Enterprises bei Verizon Business. Dann folgte der Wechsel zu Verizon Vodafone Enterprise Services, wo er die Position des Regional VP für den Automotive Vertical bekleidete. Und schließlich verantwortete er als Sales Director das Cloud- und Professional Services-Geschäft von Verizon Terremark in der  DACH-Region, Italien, Spanien, Frankreich und Osteuropa.    

Vor seinem Start bei Digital Realty war Christian Zipp fünf Jahre bei Equinix zunächst als Sales Director und dann als Regional VP of Sales tätig.

Er spricht Deutsch, Englisch und Französisch (konversationssicher).

Christian Zipp verbringt gerne seine Freizeit mit Reisen, Sport und gutem Essen.